Marea
|
am 6. 10. 2005 um 12:00 |
Werde dem Rat von Uwe vom 04.10.05 folgen und sicherheitshalber ein Falshlub einbauen.
|
UweHe
|
am 6. 10. 2005 um 07:32 |
quote: Hallo Uwe,
die erste Generation Multipla Bipower CNG hatte Probleme mit den Ventilen, die Ventile haben sich in die Ventilsitze eingearbeitet, Schaden ist ab ca. 60000 km aufgetreten. (Problem ist angeblich bei neueren Fahrzeugen ab Werk behoben).
Gruß
Das ist aber doch kein Gas-Problem, oder?? An den Ventilen ändert sich doch nix. Dass das durch die höheren Temp. kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
CU,
Uwe
|
Marea
|
am 6. 10. 2005 um 05:35 |
Hallo Uwe,
die erste Generation Multipla Bipower CNG hatte Probleme mit den Ventilen, die Ventile haben sich in die Ventilsitze eingearbeitet, Schaden ist ab ca. 60000 km aufgetreten. (Problem ist angeblich bei neueren Fahrzeugen ab Werk behoben).
Gruß
|
sonata
|
am 5. 10. 2005 um 11:18 |
Hallo,
hier ein Auszug eines eMails vom Autronic Deutschland Importeur bezüglich einer Anfrage von mir zur Umrüstung eines Hyundai Sonata 2,7 V6 auf LPG.
...Sollte Sie irgendwelche Bedenken um die Haltbarkeit Ihres Motors haben, gibt es die Möglichkeit eine zusätzliche Garantieversicherung für Gas-umgerüstete Fahrzeuge abzuschliessen,
( bei 24 Monaten Laufzeit nur 8,75 monatlich , Fa. MobilGarant GmbH, Vertragsunterlagen über Autohaus Humbs anforden ) ; ausserdem für ca. 100,- erhältlich : FlashLube ValveSaver LPG-Additiv, ein Zusatz-Öler für den Zylinderkopf ; für Hyundai Motoren jedoch eigentlich nicht erforderlich...
Grüsse
Elmar Leininger, http://www.multi-tec-autogas.de [/url][][Bearbeitet am: 5/10/2005 von sonata]
|
UweHe
|
am 4. 10. 2005 um 17:06 |
quote: Hallo Uwe,
ich habe allerdings noch bedenken wegen der Ventilprobleme beim Fiat Multipla 1.6 CNG, wieso soll der baugleiche Motor im Marea mit LPG ohne Probleme laufen?
Mfg.
Naja, sicherheitshalber kann man ja Flash Lube einbauen. Mir sind aber keine Probleme bei dem CNG-Multipla bekannt!! Was sollen das denn für Probs sein??
CU,
Uwe
|
Marea
|
am 4. 10. 2005 um 16:07 |
Hallo Uwe,
ich habe allerdings noch bedenken wegen der Ventilprobleme beim Fiat Multipla 1.6 CNG, wieso soll der baugleiche Motor im Marea mit LPG ohne Probleme laufen?
Mfg.
|
UweHe
|
am 4. 10. 2005 um 13:22 |
quote: Woher wisst ihr eigentlich ob man ein Flash Lube benötigt oder nicht ?? Geben das die Hersteller an !? Oder hat es was mit der Materialgegebenheit zu tun ?? Woher weiss man sowas ??
Danke Vorab
Das ist einfach Erfahrung!! Wenn man es mal nicht weiss, fragt man auch andere Kollegen!!
CU,
Uwe
|
DonkeyKong
|
am 4. 10. 2005 um 13:08 |
Woher wisst ihr eigentlich ob man ein Flash Lube benötigt oder nicht ?? Geben das die Hersteller an !? Oder hat es was mit der Materialgegebenheit zu tun ?? Woher weiss man sowas ??
Danke Vorab
|
UweHe
|
am 4. 10. 2005 um 11:50 |
quote: Und wie ist es beim Hyundai Sonata 2,7 ? Da hat man mir auch empfohlen Flash-Bumsdings nachzurüsten.
Rochi
Bei Hyundai gibt es keine feste Aussage. Die Einen so, die Anderen so. Ich lasse es hierbei weg!!
CU,
Uwe
|
rochi
|
am 4. 10. 2005 um 11:42 |
Und wie ist es beim Hyundai Sonata 2,7 ? Da hat man mir auch empfohlen Flash-Bumsdings nachzurüsten.
Rochi
|
UweHe
|
am 4. 10. 2005 um 10:32 |
quote: Hallo, ich habe einen Audi TT 1.8T 180PS und lasse diesen nächste Woche auf die Prins VSI umrüsten,würdet ihr mir zu diesem Flash Lube raten?? Wie ist das denn generell mit der Hitzebelastung für den Motor ??[Bearbeitet am: 4/10/2005 von DonkeyKong]
Nein, völlig überflüssig und unnötig bei dem TT
CU,
Uwe
|
DonkeyKong
|
am 4. 10. 2005 um 10:24 |
Hallo, ich habe einen Audi TT 1.8T 180PS und lasse diesen nächste Woche auf die Prins VSI umrüsten,würdet ihr mir zu diesem Flash Lube raten?? Wie ist das denn generell mit der Hitzebelastung für den Motor ??[Bearbeitet am: 4/10/2005 von DonkeyKong]
|
UweHe
|
am 4. 10. 2005 um 09:40 |
Nein, der Marea benötigt auch kein Flash Lube!!
CU,
Uwe
|
Fiat-Mareaner
|
am 2. 10. 2005 um 14:09 |
Hallo,
mein Marea 1.6 Wend läuft seit 12000 Kilometer auf Gas mit ner Autronic Mistral. Bis jetzt ohne Probleme auch ohne Flashlube.
Und laut meinem Umrüster ist die auch bei meinem Fahrzeug nicht nötig.
MfG
|
Marea
|
am 2. 10. 2005 um 12:52 |
Hab meinen Fiat Marea auf LPG umgerüstet, nun habe ich gehört, dass es beim 1.6 Motor des Fiat Multipla CNG Probleme mit den Ventilen gibt.
Da der Motor des Marea baugleich mit dem Motor des Multipla ist habe ich nun Bedenken das ich Probleme bekomme.
Macht es Sinn meinen Marea mit einer Flashlubeanlage nachzurüsten, gibt es bereits Erfahrungen mit dem 1.6 Motor des Marea und Autogas?
Ich würde mich über jede Info diesbezüglich freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
|